Samstag, 23. August 2014

Fast einen Monat!

Hi Leute,
in drei Tagen bin ich schon einen ganzen Monat in den USA! Das kommt mir so unwirklich vor.
Ich bin doch gestern erst geflogen! ( haha, ich habe gerade meinen letzten Post gesehen und bemerkt, dass ich da dasselbe geschrieben habe :D )
In der letzten Zeit ist einiges passiert, worüber ich noch berichtet habe, also fangen wir am Besten nach dem Treffen mit dem Schuldistrikt an.
Am Donnerstag hatte ich ENDLICH das Treffen mit der Schule. EIgentlich sollte ich da mit meiner Gastmutter und meiner Koordinatorin hinfahren, da meine Koordinatorin aber die ganze letzte Woche krank war, sind nur meine Gastmutter und ich gefahren. Bei der Schule angekommen, hat uns eine sehr nette Lehrerin, die meine Gastmutter andscheinend kannte, zu einer Frau gebracht, die mir die Schulordnung erklärt hat und bei der wir einiges unterschreiben mussten.
Bei ihr habe ich auch meinenPausen-/Pausenklingel-Plan bekommen, einen Plan vom Schulgelände und meinen Locker sowie die zugehörige Kombination.
Daraufhin musste ich mein Schulgeld+Yearbook bezahlen und wurde danach zu meiner Ansprechpartnerin geleitet. Da habe ich dann meine acht Kurse inklusive Englisch und U.S-History gewählt, was gar nicht so einfach war, da einige schon ganz voll waren.
Schließlich, nachdem ich endlich all meine Stunden hatte, haben meine Gatmutter und ich einen Gang durch die Schule gemacht, um einmal bei all meinen Klassenräumen gewesen zu sein und meinen Locker begutachtet zu haben ( der ist wirklich so wie in all den FIlmen!!! ).
 Ja das war der Tag, an dem ich das erste Mal in meiner Schule war :)

AAAAH, ich glaube ich habe meine erste Freundin in den Usa gefunden!
Ihr Name ist Matilda und ich habe ihren Blog durch Zufall vor einigen Monaten entdeckt, denn sie ist auch ein Austauschschüler, aber aus Schweden :) Seitdem haben wir einige Male geschrieben und da sie letzte Woche in Utah angekommen ist, wollten wir uns vor Schulstart treffen. Also bin ich letzten Freitag losgedüst mit meiner Gastmutter in Richtung Matildas Haus und was soll ich sagen?
Matilda und ich hattn einen richtig lustigen Tag zusammen. Wir haben soo viel über das ganze Austauschding geredet, Musik und youtube. Am Abend haben wir zusammen mit ihren Gasteltern Tacos gemacht und that was fun and yummi! :) Danach haben wir noch "Hitch" geguckt und als der Film zuende war, hat mich ihre Gastmutter nach Hause gfahren.
Das war im Gegensatz zu den letzten Wochen ein ziemlich anderer Tag, aber er hat mir sehr gut gefallen und hoffentlich, auch wenn wir keine Kurse zusammen haben, bleiben wir über das Jahr noch in Kontakt! 

Ja und heute war dann ein EF Treffen mit der Regional Koordinatorin hier in Utah. Wir haben zuerst ein Spiel gespielt, bei dem man zu den neuen Leuten gehen und sie ansprechen musste. Danach gab es typisch amerikanisch lunch mit Burgern, Chips und ordentlich Nachtisch mit Brownies und Donuts! Zum Schluss wurden uns noch einmal die Regeln für dieses Jahr erklärt ( obwohl man die als Austauschschüler eh immer im Kopf hat oder zumindest müsste und wir sie eh schon x-mal gehört haben... ) und wir haben alle ein Zettel bekommen, mit 40 Fragen, die man seine Gasteltern fragen soll. Von diesen Fragen waren ungefähr 80 % für mich uninteressant, da ich diese Fragen schon gestellt hatte, aber das kommt ja eh nur daher, weil ich schon 4 Wochen hier bin. Für "Neuankömmlinge" sind sie sicherlich hilfreich! :)

Ich werde versuchen mehr zu posten von, für mich bereits normalen aber für andere vielleicht typisch amerikanischen DIngen! Liebste Grüße Lauraaaaa ♥

-> Lesen ist nicht so deins?
     Mein Youtube Kanal! : https://www.youtube.com/channel/UCNDVjmxE4Y990yuMtFZ2hlQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv