Hallooooo,
so, meine erste Schulwoche ist um und ich beschreibe jetzt einfach mal wie der erste Schultag war :)
Also um 6:25 bin ich aufgestanden und habe mich fertig gemacht und alles und dann bin ich um 7:10 losgelaufen zur Schule. Vor der Schule hatte sich ein kleiner Stau gebildet aus Autos und diesen typisch amerikanischen Schulbussen und mir war es ein wenig unangenehm an all den Fahrzeug vorbeizulaufen, ich weiß aber nicht so genau wieso :D Daraufhin bin ich erstmal einen riiiesen Umweg durch die Schule gelaufen, um zur Sporthalle zugelangen, in der meine erste Schulstunde statt fand. Dort angekommen habe ich mich zuerst vergewissert, dass ich ja richtig war im Gebäude, indem ich einige Mädcen gefragt habe, ob sie auch "Fitness for Life" hätten.
Als endlich alle Schüler den Raum gefunden hatten, waren 15 Minuten vergangen und 60 Stühle besetzt. wow. Als erstes wurden uns alle Regeln vorgelesen und was wir alles so machen werden im Unterricht. Dann sind wir auf das Footballfeld und in die Mädchen-Sporthalle gegangen und uns wurde alle gezeigt. Als wir wieder zurück im Raum waren, hatten wir noch 20 Minuten Zeit, bevor die Stunde um war und deshalb habe ich mich dann noch mit meiner Sitznachbarin und 3 weiteren Leuten unterhalten. Danach hatte ich 5 Minuten Zeit, bevor die nächste "period" anfing, in meinem Fall Theater. In der Stunde haben wir uns eigentlich nur vorgestellt und 100 Namensspiel gespielt um alle Namen zulernen (hat nicht geklappt, I'm sorry).
Nach Theater bin ich weiter zu U.S.-History aber vorher, weil ich mir nicht sicher war, habe ich ein Mädchen gefragt, wo das Portable wäre und zufälligerweise hatte sie auch in der Period dort Unterricht. In U.S.-History hat uns der Lehrer zuerst auch Regeln vorgetragen und danach sollten wir dann einen Test über amerikanische Geschichte lösen, welcher nicht gewertet wurde sondern nur für uns war. Und obwohl ich nie wirklich amerikanische Geschichte im Unterricht hatte, war mein Ergebnis mit mehr als 50 % richtig beantwortete Fragen gar nicht mal so schlecht 8) Was sagt uns das? Macht euch keine Sorgen um U.S.-History Auslandsjahrfreunde - wenn ich das kann, könnt ihr das auch! :) :D
Nach U.S.-History war luuuuunch-Time angesag und da saß ich mit dem Mädchen aus U.S.-History an einem Tisch und einigen ihrer Freunde.
Ja und dann war auch schon Zeit für die letzte Schulstunde undzwar Mathematik, ach wie alles es lieben.♥ Nein aber ohne Witz, in meinem Mathekurs fangen wir gerade mit Funktionen an und klar, ich kenne noch nicht alle Wörter auf Englisch im Bereich Mathe, aber ich denke in wenigen Wochen wird Mathe super easy sein, da ich keine Verständnisprobleme mehr habe :)
Ja und um 14:20 war dann mein erster Schultag zu Ende und ich bin in der viel zu heißen Mittagssonne nach Hause gewatschelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen