Sonntag, 31. August 2014

Alles rumd um Schule

Also es gibt A-day's und B-Day's und an beiden Tagen hat man unterschiedliche Fächer und in meinem Fall auch unterschiedliche Lunch Zeiten. Wenn eine Woche mit einem A-Day endet, fängt die nächste Woche mit einem B-Day an. Achso und an jedem Dienstag fängt Schule eine Stunde später an :)

Ich habe acht Fächer und an einem A-Day sieht mein Stundenplan wie folgt aus:
-Fitness for Life
-Theatre
-Spanish
"LUNCH"
-Math

und an einem B-Day so:
-Biology Honors (ein etwas schwieriger Bio-Kurs)
-Leadership Principal Mngt.
"LUNCH"
-English 11
-U.S.-History



Das Auditorium am Donnerstag, Picture Make Up Day, für alle, die nicht am richtigen Picture Day da
waren.


 Einige der Locker der Seniors!







Erster Schultag

Hallooooo,
so, meine erste Schulwoche ist um und ich beschreibe jetzt einfach mal wie der erste Schultag war :)
Also um 6:25 bin ich aufgestanden und habe mich fertig gemacht und alles und dann bin ich um 7:10 losgelaufen zur Schule. Vor der Schule hatte sich ein kleiner Stau gebildet aus Autos und diesen typisch amerikanischen Schulbussen und mir war es ein wenig unangenehm an all den Fahrzeug vorbeizulaufen, ich weiß aber nicht so genau wieso :D Daraufhin bin ich erstmal einen riiiesen Umweg durch die Schule gelaufen, um zur Sporthalle zugelangen, in der meine erste Schulstunde statt fand. Dort angekommen habe ich mich zuerst vergewissert, dass ich ja richtig war im Gebäude, indem ich einige Mädcen gefragt habe, ob sie auch "Fitness for Life" hätten.
Als endlich alle Schüler den Raum gefunden hatten, waren 15 Minuten vergangen und 60 Stühle besetzt. wow. Als erstes wurden uns alle Regeln vorgelesen und was wir alles so machen werden im Unterricht. Dann sind wir auf das Footballfeld und in die Mädchen-Sporthalle gegangen und uns wurde alle gezeigt. Als wir wieder zurück im Raum waren, hatten wir noch 20 Minuten Zeit, bevor die Stunde um war und deshalb habe ich mich dann noch mit meiner Sitznachbarin und 3 weiteren Leuten unterhalten. Danach hatte ich 5 Minuten Zeit, bevor die nächste "period" anfing, in meinem Fall Theater. In der Stunde haben wir uns eigentlich nur vorgestellt und 100 Namensspiel gespielt um alle Namen zulernen (hat nicht geklappt, I'm sorry).
Nach Theater bin ich weiter zu U.S.-History aber vorher, weil ich mir nicht sicher war, habe ich ein Mädchen gefragt, wo das Portable wäre und zufälligerweise hatte sie auch in der Period dort Unterricht. In U.S.-History hat uns der Lehrer zuerst auch Regeln vorgetragen und danach sollten wir dann einen Test über amerikanische Geschichte lösen, welcher nicht gewertet wurde sondern nur für uns war. Und obwohl ich nie wirklich amerikanische Geschichte im Unterricht hatte, war mein Ergebnis mit mehr als 50 % richtig beantwortete Fragen gar nicht mal so schlecht 8) Was sagt uns das? Macht euch keine Sorgen um U.S.-History Auslandsjahrfreunde - wenn ich das kann, könnt ihr das auch! :) :D
Nach U.S.-History war luuuuunch-Time angesag und da saß ich mit dem Mädchen aus U.S.-History an einem Tisch und einigen ihrer Freunde.
Ja und dann war auch schon Zeit für die letzte Schulstunde undzwar Mathematik, ach wie alles es lieben.♥ Nein aber ohne Witz, in meinem Mathekurs fangen wir gerade mit Funktionen an und klar, ich kenne noch nicht alle Wörter auf Englisch im Bereich Mathe, aber ich denke in wenigen Wochen wird Mathe super easy sein, da ich keine Verständnisprobleme mehr habe :)
Ja und um 14:20 war dann mein erster Schultag zu Ende und ich bin in der viel zu heißen Mittagssonne nach Hause gewatschelt.

Samstag, 23. August 2014

Fast einen Monat!

Hi Leute,
in drei Tagen bin ich schon einen ganzen Monat in den USA! Das kommt mir so unwirklich vor.
Ich bin doch gestern erst geflogen! ( haha, ich habe gerade meinen letzten Post gesehen und bemerkt, dass ich da dasselbe geschrieben habe :D )
In der letzten Zeit ist einiges passiert, worüber ich noch berichtet habe, also fangen wir am Besten nach dem Treffen mit dem Schuldistrikt an.
Am Donnerstag hatte ich ENDLICH das Treffen mit der Schule. EIgentlich sollte ich da mit meiner Gastmutter und meiner Koordinatorin hinfahren, da meine Koordinatorin aber die ganze letzte Woche krank war, sind nur meine Gastmutter und ich gefahren. Bei der Schule angekommen, hat uns eine sehr nette Lehrerin, die meine Gastmutter andscheinend kannte, zu einer Frau gebracht, die mir die Schulordnung erklärt hat und bei der wir einiges unterschreiben mussten.
Bei ihr habe ich auch meinenPausen-/Pausenklingel-Plan bekommen, einen Plan vom Schulgelände und meinen Locker sowie die zugehörige Kombination.
Daraufhin musste ich mein Schulgeld+Yearbook bezahlen und wurde danach zu meiner Ansprechpartnerin geleitet. Da habe ich dann meine acht Kurse inklusive Englisch und U.S-History gewählt, was gar nicht so einfach war, da einige schon ganz voll waren.
Schließlich, nachdem ich endlich all meine Stunden hatte, haben meine Gatmutter und ich einen Gang durch die Schule gemacht, um einmal bei all meinen Klassenräumen gewesen zu sein und meinen Locker begutachtet zu haben ( der ist wirklich so wie in all den FIlmen!!! ).
 Ja das war der Tag, an dem ich das erste Mal in meiner Schule war :)

AAAAH, ich glaube ich habe meine erste Freundin in den Usa gefunden!
Ihr Name ist Matilda und ich habe ihren Blog durch Zufall vor einigen Monaten entdeckt, denn sie ist auch ein Austauschschüler, aber aus Schweden :) Seitdem haben wir einige Male geschrieben und da sie letzte Woche in Utah angekommen ist, wollten wir uns vor Schulstart treffen. Also bin ich letzten Freitag losgedüst mit meiner Gastmutter in Richtung Matildas Haus und was soll ich sagen?
Matilda und ich hattn einen richtig lustigen Tag zusammen. Wir haben soo viel über das ganze Austauschding geredet, Musik und youtube. Am Abend haben wir zusammen mit ihren Gasteltern Tacos gemacht und that was fun and yummi! :) Danach haben wir noch "Hitch" geguckt und als der Film zuende war, hat mich ihre Gastmutter nach Hause gfahren.
Das war im Gegensatz zu den letzten Wochen ein ziemlich anderer Tag, aber er hat mir sehr gut gefallen und hoffentlich, auch wenn wir keine Kurse zusammen haben, bleiben wir über das Jahr noch in Kontakt! 

Ja und heute war dann ein EF Treffen mit der Regional Koordinatorin hier in Utah. Wir haben zuerst ein Spiel gespielt, bei dem man zu den neuen Leuten gehen und sie ansprechen musste. Danach gab es typisch amerikanisch lunch mit Burgern, Chips und ordentlich Nachtisch mit Brownies und Donuts! Zum Schluss wurden uns noch einmal die Regeln für dieses Jahr erklärt ( obwohl man die als Austauschschüler eh immer im Kopf hat oder zumindest müsste und wir sie eh schon x-mal gehört haben... ) und wir haben alle ein Zettel bekommen, mit 40 Fragen, die man seine Gasteltern fragen soll. Von diesen Fragen waren ungefähr 80 % für mich uninteressant, da ich diese Fragen schon gestellt hatte, aber das kommt ja eh nur daher, weil ich schon 4 Wochen hier bin. Für "Neuankömmlinge" sind sie sicherlich hilfreich! :)

Ich werde versuchen mehr zu posten von, für mich bereits normalen aber für andere vielleicht typisch amerikanischen DIngen! Liebste Grüße Lauraaaaa ♥

-> Lesen ist nicht so deins?
     Mein Youtube Kanal! : https://www.youtube.com/channel/UCNDVjmxE4Y990yuMtFZ2hlQ

Sonntag, 17. August 2014

dies und das

Heeeeeey,

Ich bin jetzt seit einigen Tagen aus meinem Urlaub im Yellowstone Nationalpark zurück und was soll ich sagen? Es hat mir dort sehr gut gefallen und all die Bäume haben mich ein wenig an Skandinavien erinnert! Auf dem ganzen Trip haben wir unendlich viele Wapitis und Buffalos gesehen, zwei Bären und eine Elchmama mit ihrem Kind.
Außerdem kam man nicht darum herum, super viele, super schöne Wasserfälle zusehen.

Am Dienstag bin ich schon 3 Wochen hier und das ist sooo unglaublich! :o Ich bin doch gestern erst geflogen!

In einer Woche startet meine Schule und deshalb musste ich vorgestern zu dem Schul-Distikt zur Registrierung und das war echt ganz lust, da wir mit dem Mann dort super viel geredet haben über die Schule, Deutschland und hier die Umgebung. Nach 30 Minuten waren wir schon fertig mit allem und konnten wieder nach Hause fahren. Am 21. habe ich dann noch ein Treffen mit meiner Schule, bei dem ich meine Fächer wähle und die Schulleiterin treffe.





Donnerstag, 7. August 2014

Youtube

Hallöchen,
damit meine Freunde und meine Familie mich noch erkennen, wenn ich in 10 MOnaten aus dem Flugzeug steige, führe ich ein Videotagebuch auf youtube unter dem Link :

https://www.youtube.com/channel/UCNDVjmxE4Y990yuMtFZ2hlQ

und meine Name ist Laura USA 2014/2015!
Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch da ja auch mal umschauen :)

Liebste Grüße Laura :)

'Merika

Ich bin jetzt seit etwas mehr als einer Woche in den Usa und habe so eine schräge Sachen gesehen, aber auch typisch amerikanische Dinge, wie diese Becher.


Das ist min erster Red Velvet Kuchen, den ich selbst gemacht habe :)


 Diese Karte ist einfach so lustig! Und es gibt einfach sooo viele Karten hier überall!



Das ist wohl das außergewöhnlichste Kaugummi, das ih je probiert habe :D


Freitag, 1. August 2014

Angekommen :)

Alsooo, ich bin in den Usa! :-)
Am Dienstag um 14 Uhr Ortszeit bin ich hier angekommen und meine Gastfamilie hat mich am Flughafen mit meiner Gastschwester und ihrem Sohn abgeholt. Daraufhin sind wir nach Hause gefahren und mir wurde alles gezeigt im Haus. EIgentlich wollte ich noch zu Abend essen, aber um halb 5 war ich so müde und bin ins Bett gegangen. :D
Das hatte zur Folge, dass ich am nächsten Tag schon um halb 5 aufegewacht bin. An meinem ersten Tag hier in Utah waren wir dann erstmal Essen einkaufen bei Walmart! Ach ist dieser Laden riesig...
Gestern war ich mit meiner Gastmutter und einer ihrer Freundinnen, Marlis aus den Neuenglandstaaten, in einem Gebäude, in dem man Ahnenforschung betreiben kann und Marlis hat mir bei meinem Stammbaum geholfen.
Nachmittags war meine Koordinatorin da und sie ist wirklich eine crazy Person, aber auch eine unglaublich nette!
Nach dem Abendessen haben Sherry und ich noch einen 3 Meilen langen Spaziergang gemacht und danach war ich so fertig, weil mich der Jetlag wieder eingeholt hatte.

Ich denke das war bisher alles, was ich euch so berichten kann,
liebste Grüße Laura :)







Blog-Archiv