Montag, 21. Juli 2014

Überraschungsparty!

Hallöchen,
so wie der Titel schon sagt, hat meine Familie eine Überraschungsparty für mich organisiert am Samstag, den 19. Juli.
Ich bin so gegen 20 nach 5 nach Hause gekommen, nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war und habe meine Schwester mir fröhlich winkend auf der Straße zukommen sehen. Wir sind dann gemeinsam in unseren Garten gegangen und da war unsere Terrasse ziemlich amerikanisch und unser Garten sehr hübsch mit Lichtern dekoriert. Meine Verwandten hatten dort auf mich gewartet und danach haben wir dann richtig lecker gegrillt mit Burgern und allem was dazu gehört!
So gegen acht Uhr kam dann meine Nachbarin rüber und hat sich zu uns gesetzt und auf einmal kamen sooo viele Freunde von mir um die Ecke, da war ich so überrascht und überwältigt und wusste gar nicht was ich machen sollte. Natürlich war meine Nachbarin eingweiht und sollte mich nur kurz ablenken, damit ich die Stimmen meiner anderen Freunde nicht hören konnte.
 Zusammen hatten wir dann einen richtig schönen Abend und ich kann allen Austauschschülern nur empfehlen eine Abschlussparty zu machen, weil es einfach total schön ist mit allen in seinem Garten zu sitzen und zu quatschen.
Achso und falls das hier gerade Eltern oder Geschwister zuknftiger Austauschschüler lesen, dann lasst euch nicht aufhalten und plant eine Überraschungsparty, das würde dann mit Sicherheit ein ganz besonderer Abend für den Austauschschüler werden . :)

Eure Laura :)

Sonntag, 6. Juli 2014

Bald ist es so weit!!

Nicht mehr lange und dann bin ich in den Usa, ich kann das gar nicht fassen! :o
Ich habe vor zwei Wochen einen Brief bekommen in dem stand,
dass meine Flugwelle vom 29.-31. Juli ist, das heißt, dass ich an einem von den drei Tagen abfliege. Die genauen Daten werden aber erst so zwei Wochen vor dem Abflug eintrudeln.
Ich habe meine genauen Daten und ich werde am 29.Juli fliegen nach Paris Charles de gaulle und von da aus dann nach Salt Lake City.

Letztens bin ich durch Zufall auf einen Blog einer schwedischen Austauschschülerin gelangt, die in diesem Jahr auf derselben Schule ihr Auslandsjahr macht wie ich, das finde ich ziemlich cool! :)

Vor einigen Wochen war ich auf dem Orientation Meeting von EF, auf dem uns nochmal erklärt wurde, welche Regeln wir einhalten müssen, wie die Phasen eines Auslandsjahres ablaufen und noch vieles, vieles mehr. Am Ende wurden wir in Kleingruppen eingeteilt und hatten da nochmal die Gelegenheit mit ehemaligen Austauschschülern zu reden und Fragen zu stellen.
Auf diesem Orientation Meeting hat man aber schon gemerkt, dass man während des Jahres fast gar nichts mit anderen Austauschschülern zu tun hat, da man einfach so weit voneinander entfernt lebt.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind es vielleicht nur noch 23 Tage, bis ich in die Usa fliege! :)

Liebste Grüße, Laura

Blog-Archiv